Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
ÜBER MICH

Karin Degenkolbe, Jg, 1948, seit März 2006 Pfarrerin im Ruhestand

(war lange Jahre Gemeindepfarrerin in Essen und ca. 12 Jahre Pfarrerin an einem Berufskolleg in Düsseldorf)

 Heilkundlich-praktische Psychotherapeutin,HPG, und seit 1992 nebenberufl. kleine psychotherapeutische Praxis.

Ausbildung in Mind-clearing nach Charles Berner mit Aufenthalt in Australien,

In der 80eer Jahren zusammen mit Dr. Jorgos Canakakis Begründung der Trauerarbeit in Deutschland

Seit 1984  Meditation im Stile des Zen und dem Herzensgebet

Erfahrungen mit  Familienaufstellung bei Bert Hellinger u.a.

Langjährige Erfahrungen in der Supervision und im Coaching(u.a. bei Dr. R.Köster)

diverse Fortbildung in Körpertherapie, Supervision, u.a.

Tierkommunikationstraining bei Helen Gerber

Reiten mit langer Unterbrechung seit Kindertagen

1996 Kauf meines 1.Pferdes Akitos, der mich mit meinen tiefsitzenden Ängsten und Ohnmachtsgefühlen in Kontakt gebracht hat, die in keiner Therapie so zum Vorschein gekommen wären.

2005 Kauf des traumatisierten Pferdes Gabacho, den ich nun meinerseits bei seinem Heilungsprozess unterstützen kann.

Meine Pferde sind -neben den schweren Kindheitserfahrungen- meine größten Lehrmeister,was Wahrnehmung, tiefsitzende verborgene Gefühle, Geduld, Energie usw. betrifft.

Hunde und Katzen haben mich als Kind begleitet und mir bedingungslose Nähe und Wärme geschenkt.

Im Herbst 2005 ist ein Traum Wirklichkeit geworden: ich lebe auf einem eigenen kl.ehemaligen Bauernhof mit meinen inzwischen 4 Pferden - Akitos-Sunshine, Gabacho(Guerrero) und Fenja sowie meiner Schäferhündin Ronja und der kl.Leika, die ich beim Kauf des Hofes übernommen habe, und dem kl.Kater Tiger.

Natürlich bin ich im Laufe der Jahre auch mit Krankheit und Tod meiner Tiere konfrontiert worden. Aber auch das gehört zum Leben.

Und mein Traum ist keine idylle, sondern ist das ganze Leben mit allem Drum und Dran.